Unsere Uniformen

Die Auftritte werden entsprechend des Anlasses in der Ausgehuniform der Feuerwehr, der Schwäbischen Bauerntracht, oder in der Landsknechtsuniform absolviert.
Die Feuerwehruniform

Aufgrund der organisatorischen Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr des Stadtteils Lehr werden sämtliche Auftritte, welche mit der Feuerwehr in Verbindung gebracht werden in der Feuerwehruniform gespielt.
Zu erkennen sind die Spielleute an dem Harfen-Symbol auf den Schulterklappen.

Die Bauerntracht

Die Bauerntracht besteht aus einem blauen Hemd mit aufwändigen Stickereien an den Schultern, einer schwarzen Hose oder Bundhose mit roten Kniestrümpfen, einem roten Halstuch und einer schwarzen Mütze mit roter Schleife. Die Bauerntracht wird besonders bei traditionellen Umzügen wie beispielsweise dem Festumzug anlässlich des Canstatter Volksfests getragen.

Die Landsknechtsuniform

Die in mühevoller Arbeit von Renate Schlumberger und Regina Junginger selbst gestaltete Landsknechtsuniform - bestehend aus einem weißen Rüschenhemd mit Lederweste, Musketierhut und weißer Feder sowie schwarzer Hose und Lederstiefeln - wird hauptsächlich bei Faschingsumzügen wie beispielsweise in Köln, Elchingen oder Oberdischingen getragen.